Das siebte Projekt der Traumfänger Stiftung in Vietnam ist der Bau folgendes Kindergartens:

Ea Drây Kindergarten, Tan Tien, Krong Pac Distrikt, Dak Lak Provinz, Vietnam

Die Gemeinde Tan Tien wurde 1990 von der Gemeinde Hoa Tien getrennt. Sie liegt an der Provincial Road 9 im Süden des Distrikts Krong Pak, 10 km vom Distriktzentrum entfernt und hat eine durchschnittliche Höhe von 450 - 580 m über Meer. Sie ist relativ flach, liegt Richtung West nach Ost und der höchste Gipfel ist der Cu Dle Yang.

Gegenwärtig gibt es in der Gegend von Ea Đrây nur einen Kindergarten, der vor langer Zeit von den Menschen in der Gegend erbaut wurde und sich jetzt stark verschlechtert hat. Der Bereich der vorhandenen Klassenräume ist eng, es gibt keine Toiletten für die Kinder und Lehrer und Platz für nur etwa 30 Kinder. Mittlerweile gibt es im ganzen Dorf mehr als 60 Kinder im Vorschulalter, die den Unterricht brauchen. Eltern müssen ihre Kinder zu Hause lassen oder über 10 km weit weg schicken.

Derzeit werden dringend 2 Kindergärten benötigt, damit Kinder im Alter von 3-6 Jahren zur Schule gehen können. Deshalb bauen wir ein Kindergartengebäude mit 2 Klassenzimmern, um zur Verbesserung der Situation von Kindern im Vorschulalter beizutragen und ihnen somit den Zugang zum Bildungsumfeld zu erschliessen.

Der Bauplatz...
Der Bauplan der zwei Räume...
Das Dorf...
Der alte Kindergarten.

Eröffnungzeremonie 27. November 2019

Empfang vor dem Kindergarten.
Der neue Kindergarten.
Einer der neuen Räume.
Die neuen Toiletten.

Alle freuen sich über die gelungene Eröffnung.